Portfolio

Virtual Design Bachelor of Arts focuses on the conceptual and creative work of virtual spaces and experiences. To convey these competencies, the curriculum covers a broad range of topics: Conception, design thinking, 2D/3D design, drawing and designing, art and media theory, 3D modelling and animation, virtual photography, CGI, interface-, interaction and game design.

A home for my pet

Modelling a home for your favourite (fantasy) pet as low poly scene.

Designing Identity

Comm Award 2018

Freie Darstellung 2 2018

Freie Darstellung I 2018

Characterdesign 2018

Designing and Modelling of an photorealistic albino-like character.

Typografie 2

Das Wahlfach Typografie 2 setzt den Fokus auf die Vertiefung von Layout- und Entwurfstechnik. Die Studierenden setzten sich dabei intensiver mit Bereichen der Makro- […]

Typographie

TastePop

Durch die Informationsmüdigkeit ist selbst der Besuch eines Restaurants und die Auswahl der Gerichte eine schwierige und fordernde Entscheidungsfrage und somit eine unnötige und […]

Pouch

Aufgabe: Heutzutage setzen sich immer weniger Menschen mit ihren eigenen Emotionen auseinander und reflektieren diese selten. Wir haben uns überlegt wie man genau das […]

Move

Das Tattoo, das sich an deine Stimmung anpasst Idee Wir sollten ein Interface designen, welches irgendwie mit Emotionen interagiert oder welche ausdrückt. Und so […]

Hantel It

Buddy

Aufgabe – Die Entwicklung einer kindgerechten Smartphone-Interfaces, das auf jedem aktuellen Handy eingesetzt werden kann. Idee – Zentrum der Bedienoberfläche ist der Hundecharakter namens […]

Point of Interest

Creative Lab

il

Collex

Kreative studentische Ar­beiten an unserer Hoch­schule verschwinden nach der finalen Abgabe zu schnell von der Bildfläche. Neue Studenten können somit nicht von vergan­genen Werken […]

Designing Substances

Das neue Wahlfach „Substance Designer“ kreiert und integriert nodebasierte Materialien in Engines wie 3dsmax/ Vray, Unity u.a. Neben der Anwendung von Substance Designer wurden […]

Procedural Library

Die prozedurale Bibliothek ist im Rahmen des Wahlfaches „Prozedurale Levelgestaltung in Houdini“ entstanden. Das Ziel war durch die Eingabe von wenigen Parametern einen Algorithmus […]

Visualisierung Kaiserpfalz

Die Aufgabe der Studierenden im Wintersemester 2017/2018 befasste sich zum einen, mit einer 3D -Rekonstruktion der Kaiserpfalz von Kaiserslautern in ihrer natürlichen Umgebung, welche […]

Designpreis Rheinland-Pfalz Comm Award 2018 Shortlist